von nunette

und weil wir grad bei diy sind…

Ich kauf nix!

Ich schreib zwar groß drüber, hab aber schon länger nix mehr in die Richtung gemacht: Nähen. Hab mir zwar ein schlaues Nähbuch gekauft (jaaa, ich weiß….), aber immer noch kein Bügeleisen. Drum: kein ernsthaftes Nähen bisher  (abgesehen von vier Kissenüberzügen, endlich endlich endlich ist das grässliche gelb-grau-gacksi-karierte Muster ausm Wohnzimmer verschwunden – Couch vom Liebsten alt und endlos bequem, aber auch endlos hässlich gewesen).

Aber dafür komisches Nähen, einfach drauflos! Hach, macht das Spaß. Das Ergebnis heißt Severin und ist ein selbstgenähter Glücksbringer. Könnte von meiner fünfjährigen Nichte genäht worden sein. Ist es aber nicht. Ist meiner. Hab ich gemacht. Einfach drauflosgenäht. Den Näherinnen unter den Leserinnen werden sich wohl die Zehennägel aufkringeln. Aber trotzdem, ich mag ihn. Willkommen am Sofa,  lieber Severin!

Ursprünglichen Post anzeigen